Porträt Sabine Heines Mediatorin Konfliktmoderatorin Coach

ÜBER MICH

Meine Philosophie
Gute Kommunikation ist Lebensqualität.

Ich bin …
… Kölnerin und arbeite in Deutschland und in der Schweiz. | Spezialisiert auf innerbetriebliche Konfliktlösung. | Immer wieder fasziniert von der Wirkung und den Möglichkeiten der Mediation. | Sprachensprecherin: Deutsch, Französisch, Englisch, Italienisch | Sprachenversteherin: Farsi und Schwyzerdütsch. | Ihre Dolmetscherin für eine bessere Verständigung.

Teilnehmende Prozessberaterin im Programm “unternehmensWert:Mensch

Das bringe ich mit

  • 20-jährige Berufs- und Führungserfahrung, u.a. als
    • Redakteurin und Blattmacherin, Corporate Publishing
    • Chefredakteurin der Magazine „Luna“ und „Qvest“
    • Mit-Gründerin des Medienbüros Heines – Kniebes – Lentze
    • selbständige Unternehmerin
  • Langjährige Erfahrung in Konfliktberatung im Unternehmenskontext (Medien)
  • Fundierte Praxis im Bereich Kommunikation
  • Erfahrung in der Zusammenarbeit mit unterschiedlichsten Teams und Gruppen
  • Regelmäßige Weiterbildung und Supervision

In meiner Arbeit setze ich auf Kreativität, Methodenvielfalt, Flexibilität und individuelle Lösungen.

WAS MICH ANTREIBT…


In meiner Arbeit erlebe ich immer wieder, wie unzulängliche, unklare oder in wichtigen Punkten fehlende Kommunikation wirkt. Wie dadurch Konflikte entstehen, die nicht zu sein bräuchten, oder andere dadurch erst recht befeuert werden. Ich begegne ursprünglich motivierten und engagierten Mitarbeitenden, die allmählich resignieren und irgendwann ganz ausfallen – sei es durch Krankheit oder Kündigung. Um dem entgegenzuwirken, trage ich als Konflikt-Moderatorin, Wirtschafts-Mediatorin, Business- und Führungskräfte-Coach zur Verbesserung der Kommunikation in Unternehmen, Redaktionen und Institutionen bei. Mein Ziel: Ein kooperativeres, menschlicheres und damit gleichzeitig auch gesünderes und produktiveres Miteinander in der Arbeitswelt.

KURZPROFIL zum downloaden

KONTAKT
SABINE HEINES
KYLLBURGER STR. 10  
50937 KÖLN
FON + 49 (0) 221 / 9 41 70 73
E-MAIL POST@SABINEHEINES.DE

COPYRIGHT
Sabine Heines © 2019